Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
BMW M Hybrid V8 Rennwagen Autohaus Partl
BMW M Hybrid V8 Motorsport Partl

Der BMW M Hybrid V8.

Rückkehr in den internationalen Prototypen-Rennsport.

BMW M Hybrid V8.

Ein Name, der den Aufbruch in eine neue Ära des Motorsports verkörpert. Mit der Rückkehr in die Top-Klasse des internationalen Prototypen-Rennsports setzt BMW M Motorsport ein beeindruckendes Zeichen. Der BMW M Hybrid V8 ist nicht nur ein weiterer Rennwagen, sondern das ultimative BMW M Hypercar, das die legendäre Rennhistorie von BMW mit modernster Hybrid-Technologie verbindet.
BMW M Hybrid V8 Hypercar BMW M Motorsport

Performance und Innovation vereint.

Das Herzstück des BMW M Hybrid V8 ist der kraftvolle P66/3 Achtzylinder-Bi-Turbomotor, der mit einem zusätzlichen Elektromotor kombiniert wird. Diese Hybrid-Technologie macht den BMW M Hybrid V8 nicht nur zu einem Hochleistungsfahrzeug, sondern auch zu einem Vorreiter auf dem Weg in eine elektrifizierte Zukunft für BMW M Motorsport. Mit einer Leistung von ca. 640 PS und einem Drehmoment von 650 Nm liefert der V8-Motor pure Rennpower, die durch die innovative Hybrid-Komponente noch verstärkt wird.
BMW M Hybrid V8 Heck
BMW M Hybrid V8 Hypercar BMW M Motorsport
BMW M Hybrid V8 Heck

Performance und Innovation vereint.

Das Herzstück des BMW M Hybrid V8 ist der kraftvolle P66/3 Achtzylinder-Bi-Turbomotor, der mit einem zusätzlichen Elektromotor kombiniert wird. Diese Hybrid-Technologie macht den BMW M Hybrid V8 nicht nur zu einem Hochleistungsfahrzeug, sondern auch zu einem Vorreiter auf dem Weg in eine elektrifizierte Zukunft für BMW M Motorsport. Mit einer Leistung von ca. 640 PS und einem Drehmoment von 650 Nm liefert der V8-Motor pure Rennpower, die durch die innovative Hybrid-Komponente noch verstärkt wird.

Alle Informationen zum BMW M Hybrid V8 auf einen Blick.

 

  • Mindestgewicht: ca. 1.030 kg
  • Motor: P66/3-Achtzylinder-Turbomotor mit zusätzlichem Elektroantrieb
    • Otto-Viertakt-Bi-Turbomotor in V-Bauweise Hubraum: 3.999 ccm
    • Zylinderanzahl: 8
    • Zylinderbauweise: Zylinderblock und Zylinderkopf in Aluminium-Guss, Zylinderlaufbahn als Eisenschicht im LDS Verfahren
    • V-Winkel: 90°
    • Bohrung: 93 mm
    • Hub: 73,6 mm
    • Zylinderabstand: 102 mm
    • Ventile je Zylinder: 4
    • Drehzahl: max. 8.200 U/min
    • Leistung (Reglement): ca. 640 PS
    • Drehmoment: ca. 650 Nm
    • Einspritzung: Hochdruckdirekteinspritzung mit 350 bar
    • Ölsystem: Trockensumpfsystem mit sechszelliger Ölabsaugpumpe und Öltank
  • Abmessungen:
    • Länge: 5.100 mm
    • Breite: 2.00 mm
    • Radstand: 3.150 mm

Noch Fragen? Einfach anrufen oder eine Mail senden.